Herzlich willkommen 'Gast'. Wir sind grade am Umbauen~


 
StartseiteFAQAnmeldenLogin


++Youtubekanal expandiert! Mit satten 27 Abonnenten und über 22000 Klicks geht es für VGS langsam Bergauf.

++Blogbereich; Gäste: Gute Nachricht an alle ohne Account! Ihr könnt nun auch den Blogbeiträgen antworten, ohne euch anzumelden.

++Zeitdruck? Trotz einigen Zeitmangels durch Privates (Wir haben auch ein Real Life!), versuchen wir doch unser bestes, unsere Produkte und die Webseite zu hegen und zu pflegen.

++Neue Hintergrundbilder! Unsere Webseite, darf sich nun mit neuen und schlanken Hintergrundbildern krönen.

++Neues Mitglied! Das interne Team von VGS darf ein neues Mitglied begrüßen!

++Alex Adventures: Release der Demo 0.0.95! Die Begeisterungswellen schlagen hoch, da jeder sich auf den Release der Demoversion gefreut hat! Gemunkel zumute kommt demnächst eine neue Version raus.

++Geldgeil? Nicht hier bei VGS! Wir sind ein Team von nicht kommerziell vertretende Freiberuflern, die aufgrund der mageren Spenden, Zeitungspapier schnabulieren.

++ VallGameStudio ist immernoch im Rennen! Trotz harter Umgebenheiten, lebt VGS heute immernoch.

++Die Spieler sind empört: Es kamen Beschwerden rein, wir sollen uns mehr mit den Produkten, nicht mit der Webseite auseinandersetzen.

Austausch | 
 

 Wie schreibe ich eine Komplettlösung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sesari
Offizier
Offizier
avatar

Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Wie schreibe ich eine Komplettlösung?   Fr Okt 07, 2016 1:18 am

Hallo Lieber Benutzer des Forums! Schön, dass du hergefunden hast!
Nehm doch Platz und ich erläutere dir, wie du eine gute gegliederte Komplettlösung zu einem Spiel schreiben kannst!

Es gibt etliches, dass zu beachten ist:

Zum ersten: Versuche in einer Komplettlösung, immer genau zu beschreiben, was man tun muss! Wenn man feststeckt, will man nicht mit vagen beschreibungen weiter umherirren!

Zum zweiten: DATEN UND WISSENSWERTES
Über
Charaktere
Ausrüstung
Orte
Magie
Eventuelle Knifflige Stellen
Infos zu bestimmten Sachen

Zum Dritten: TIPPS UND KNIFFE
Füge abschließend, ein paar kleinere Kniffe ein!
Ganz perfide gesagt: Gebe deine persönlichen Tipps, wie du Rätsel, knifflige stellen und etliches weiteres gelöst hast!

Ein kleines Beispiel:

Daten und Wissenswertes:
Hier stehen Daten zu Charakteren, Ausrüstung, magie usw! Sei Detailliert! Du kannst auch deine Pesönlichen Tipps und Kniffe einfügen! Vielleicht hilft es ja jemandem?

Kapitel XYZ:
Komplettlösung: Füge einen Detaillierten Text darüber, was man tun muss, um in der Story des Spiels voranzuschreiten, ein!
Walkthrough: Füge einen text ein, der einem den nötigen Schubs in die richtige Richtung gibt, damit man nicht mehr wirklich feststeckt, aber durchaus selber noch überlegen muss, um weiter zu kommen!

TIPPS und KNIFFE:
Gebe im abschließenden Absatz noch ein mal Hinweise, auf etwaige Probleme und Geheimnisse im Spiel selber!
Du musst nicht zu genau sein, jedoch sind Details immer gut!
Nach oben Nach unten
 
Wie schreibe ich eine Komplettlösung?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fantasy Life Guide
» Fantasy Life Tausch
» Wie schreibe ich eine Erfolgreiche Bewerbung?
» Komplettlösung
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
VallGameStudio :: Die Guide-Lounge-
Gehe zu: